Letzte Änderung: 2018-11-16 18:54:15 +0100
Stand: 2018-11-16 18:54:15 +0100

Status-Seite

mit Informationen zu Ausfällen, Störungen, Wartungsarbeiten etc.

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Störung
Störung ( beendet)
Derzeit liegt eine allgemeine Störung vor.
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Wartung
ngcobalt23.manitu.net ( beendet)
Wir nehmen außerplanmäßige Wartungsarbeiten am genannten Server vor.

Es kann daher zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Dienste kommen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
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Wartung
ngcobalt23.manitu.net ( beendet)
Wir nehmen außerplanmäßige Wartungsarbeiten am genannten Server vor.

Es kann daher zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Dienste kommen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
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Wartung
ngcobalt02.manitu.net ( beendet)
Wir nehmen außerplanmäßige Wartungsarbeiten am genannten Server vor.

Es kann daher zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Dienste kommen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
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Wartung
ngcobalt02.manitu.net ( beendet)
Wir nehmen außerplanmäßige Wartungsarbeiten vor.
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Störung
Angriff auf unser Rechenzentrum ( beendet)
Aufgrund eines Angriffs kann es derzeit zu Problemen bei der Erreichbarkeit kommen.
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Störung
Kundenmenü für Server-Kunden ( beendet)
Das Kundenmenü für Server-Kunden ist derzeit gestört.
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Wartung
ngcobalt23.manitu.net ( beendet)
Wir nehmen außerplanmäßige Wartungsarbeiten am genannten Server vor.

Es kann daher zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit der Dienste kommen.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
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Hinweis
IPv6-Verbindungen zu Hurricane und Sixx ( beendet)
IPv6-Verbindungen zu Zielen im Netz von Hurricane Electric, darunter auch teilweise zu Zielen von Sixx, sind teilweise eingeschränkt oder nicht möglich.

Ob und wann eine Entstörung vorgenommen werden kann, ist unbekannt.

Die Störung ist nicht in unserem Einflussbereich, sondern liegt an der Zusammenarbeitet mehrerer externer Carrier vor uns.

Bitte vermeiden Sie daher Störungsmeldungen dazu an uns.
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Wartung
Wartungsarbeiten an ngcobalt03.manitu.net ( beendet)
Wir nehmen derzeit unplanmäßige Wartungsarbeiten vor. Es kann daher um Einschränkungen bei der Erreichbarkeit kommen.

Wir bitten Sie um Entschuldigung für evtl. entstehende Unannhmlichkeiten.
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Wartung
Wartungsarbeiten an ngcobalt01.manitu.net ( beendet)
Wir nehmen kurzfristig Wartungsarbeiten an ngcobalt01.manitu.net vor, daher kann es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit kommen.
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Wartung
Wartungsarbeiten an dns01.manitu.net ( beendet)
Wir nehmen Wartungsarbeiten an unserem DNS-Server dns01.manitu.net vor.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie wie üblich mindestens einen zweiten DNS-Server (z.B. dns02.manitu.net) als automatischen Fallback konfiguriert haben.
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Wartung
Routing-Änderungen ( beendet)
Wir nehmen kurzfristig Routing-Änderungen vor.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für kurze Beeinträchtigungen der Erreichbarkeit.
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Störung
Server-Reset ( beendet)
Der Reset von Servern (RZ-Abschnitt 5) ist im genannten Zeitraum teilweise eingeschränkt (inkl. Rettungs-System und Neuinstallationen).
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Wartung
ngcobalt03.manitu.net ( beendet)
Wir müssen derzeit unplanmäßige Wartungsarbeiten vornehmen, die Erreichbarkeit der Dienste ist daher derzeit eingeschränkt.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
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Wartung
ngcobalt03.manitu.net ( beendet)
Wir müssen derzeit unplanmäßige Wartungsarbeiten vornehmen, die Erreichbarkeit der Dienste ist daher derzeit eingeschränkt.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
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Störung
Angriff auf unser Rechenzentrum ( beendet)
Es gab im besagten Zeitraum einen kurzzeitigen Angriff auf unser Rechenzentrum.
4 / 341
Störung
Angriff auf unser Rechenzentrum ( beendet)
Im genannten Zeitraum gab es einen Angriff auf unser Rechenzentrum.
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Hinweis
Probleme bei mehreren Carriern ( beendet)
Im genannten Zeitraum gab es Probleme bei mindestens zwei Carriern.

Wir haben diese vorübergehend ausgeschlossen und die Routenführung geändert.
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Wartung
Wartungsarbeiten bei einem unserer Carrier ( beendet)
Einer unserer Carrier wird im genannten Zeitraum Wartungsarbeiten durchführen.

Sollte Ihr Zugangsanbieter ebenfalls diesen Carrier - direkt oder indirekt - nutzen, kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen, sofern Ihr Zugangsanbieter die Verbindungen nicht korrekt umroutet. Ggf. sollten Sie auf einen anderen Zugangsanbieter zurückgreifen.