Letzte Änderung: 2018-07-20 16:01:29 +0200
Stand: 2018-07-20 16:01:29 +0200

Status-Seite

mit Informationen zu Ausfällen, Störungen, Wartungsarbeiten etc.

11 / 311
Wartung
Wartungsarbeiten an ngcobalt01.manitu.net ( beendet)
Wir nehmen kurzfristig Wartungsarbeiten an ngcobalt01.manitu.net vor, daher kann es zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit kommen.
10 / 311
Wartung
Wartungsarbeiten an dns01.manitu.net ( beendet)
Wir nehmen Wartungsarbeiten an unserem DNS-Server dns01.manitu.net vor.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie wie üblich mindestens einen zweiten DNS-Server (z.B. dns02.manitu.net) als automatischen Fallback konfiguriert haben.
9 / 311
Wartung
Routing-Änderungen ( beendet)
Wir nehmen kurzfristig Routing-Änderungen vor.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für kurze Beeinträchtigungen der Erreichbarkeit.
8 / 311
Störung
Server-Reset ( beendet)
Der Reset von Servern (RZ-Abschnitt 5) ist im genannten Zeitraum teilweise eingeschränkt (inkl. Rettungs-System und Neuinstallationen).
7 / 311
Wartung
ngcobalt03.manitu.net ( beendet)
Wir müssen derzeit unplanmäßige Wartungsarbeiten vornehmen, die Erreichbarkeit der Dienste ist daher derzeit eingeschränkt.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
6 / 311
Wartung
ngcobalt03.manitu.net ( beendet)
Wir müssen derzeit unplanmäßige Wartungsarbeiten vornehmen, die Erreichbarkeit der Dienste ist daher derzeit eingeschränkt.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
5 / 311
Störung
Angriff auf unser Rechenzentrum ( beendet)
Es gab im besagten Zeitraum einen kurzzeitigen Angriff auf unser Rechenzentrum.
4 / 311
Störung
Angriff auf unser Rechenzentrum ( beendet)
Im genannten Zeitraum gab es einen Angriff auf unser Rechenzentrum.
3 / 311
Hinweis
Probleme bei mehreren Carriern ( beendet)
Im genannten Zeitraum gab es Probleme bei mindestens zwei Carriern.

Wir haben diese vorübergehend ausgeschlossen und die Routenführung geändert.
2 / 311
Wartung
Wartungsarbeiten bei einem unserer Carrier ( beendet)
Einer unserer Carrier wird im genannten Zeitraum Wartungsarbeiten durchführen.

Sollte Ihr Zugangsanbieter ebenfalls diesen Carrier - direkt oder indirekt - nutzen, kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommen, sofern Ihr Zugangsanbieter die Verbindungen nicht korrekt umroutet. Ggf. sollten Sie auf einen anderen Zugangsanbieter zurückgreifen.
1 / 311
Störung
Internes Netz ( beendet)
Derzeit gibt es möglicherweise eine Störung im internen Netzwerk, die Außenanbindung ist nicht betroffen.

Bitte sehen Sie derzeit von weiteren Störungsmeldungen ab.

Update 18.08.2010 11:59 Uhr

Derzeit analysieren wir den Vorfall.